top of page
Berg Fuji

CODE OF TRUST

D4D7C98E-F76A-4027-8045-73F5F21FB35E.heic

Wie du den richtigen Coach & Mentor:in für dich findest

digitWer suchet der findet. Es gibt sehr viele Coachingangebote auf dem Markt. Auch die Preisspannen sind von ... bis. Wie also den richtigen Coach finden? Woher weißt du das du an einen seriösen Anbieter gekommen bist?
 

Logo MentCoaching Academy(3).png
F82BFFCF-6B5E-4BA9-A3E7-1D46C8036993.heic

Kostenfreie Webinare - kennen lernen und Verkauf

digitHast du dich schon einmal gefragt: Lohnen sich die kostenfreien Webinare oder ist das reine Verkaufsstrategie? Unsere Antwort darauf: Beides. Selbstverständlich investieren wir oder andere Coaches unsere Zeit und möchten am Ende auf unser Produkt aufmerksam zu machen. Der Hauptgrund für Webinare ist aber: Wir vermitteln dir einen ersten Eindruck von uns persönlich, von unseren Erfahrungen, wie wir denken und was wir zu bieten haben. Du gehst auf jeden Fall mit vielen Impulsen und Wissen aus der Veranstaltung.
 

Kleine Gruppen oder Massenveranstaltung?

digitDie erste Frage die du dir selbst stellen solltest ist: Wo will ich eigentlich hin und was möchte ich mit dem Coaching erreichen? Es ist ein großer Unterschied, ob du dich persönlich weiterentwickeln oder eine berufliche Perspektive aufbauen möchtest. Denn davon ist abhängig, ob eine kleinere Veranstaltung für dich passt oder es auch eine Massenveranstaltung mit mehr als 1.000 Leuten sein kann. Unser Tipp an dich ist: recherchiere das vorher genau und überprüfe, ob der Nutzen zum Preis für dich passt.




 

5FF8E7E8-22C0-45F8-8C49-AD574B658309.heic

Kennlerngespräch vereinbaren

digitImmer wieder liest du: Vereinbare jetzt dein Kennlerngespräch. Meist ist dahinter nicht der Coach selbst sondern ein Sales-Team, dass auf jegliche Einwände trainiert ist. Was du bereits aber erahnen kannst, der Preis wir weit über 1.000 Euro für das Seminar/ Coaching liegen. Das heißt nicht, dass es das nicht wert wäre. Unser Tipp: Prüfe auch hier genau für dich selbst, für welche Themen du Unterstützung brauchst und ob du das mit dem Training erhälst. Wenn du kaum Inhalte erkennen kannst und die Fragen unzureichend beantwortet werden, ist das ein Zeichen darüber nachzudenken.

fullsizeoutput_4975.jpeg

Suche dir Menschen, die schon da sind - wo du hin möchtest. Was damit gemeint ist & warum das nicht immer stimmt

digitGemeint ist es genau so. Wenn du Millionär:in werden möchtest, suche dir einen Coach der bereits Millionen im Jahr verdient. Schließlich weiß er/sie genau, wie es funktioniert. Das ist richtig ABER - bedenke auch, Menschen die bereits weit vor dir sind, leben ihren persönlichen Lebensstil. Unser Tipp: Suche dir Coaches und Mentoren las Wegbegleiter, die voraus sind aber noch nicht am Ziel ihrer eigenen Reise zu Beginn. Das hat nicht nur preislich einen Vorteil für dich sondern du wächst gemeinsam mit ihnen. Durch deine Buchung entsteht eine win-win Situation. Du kommst voran und deine Mentoren auch ihren Zielen näher. Gemeinsam profitiert ihr voneinander und das auf Dauer.


 

Gemeinsamkeiten und Sympathie?

4B324BD0-A8E4-40AE-BE39-317BF0418686.heic
03679014-AB15-4FCC-99FD-20DACB88DB52_1_201_a.heic
498DCA3A-58E0-4DB8-AE09-25DC2E66B5F0.heic

digitZusammenarbeit funktioniert am besten, wenn wir uns symphatisch sind. Das Inselmodell von Vera F. Birkenbihl beschreibt es so: Jeder Mensch lebt auf seiner eigenen Insel mit seinen Interessen, Erfahrungen, Ängsten und Emotionen. Je mehr Gemeinsamkeiten, desto größer die Überschneidungen und desto besser funktioniert die Zusammenarbeit und Kommunikation. Schlussendlich ist das ein Schlüssel für deinen persönlichen Erfolg. Unser Tipp: Versuche dir einen guten Eindruck zu machen, ob deine eigenen Werte, Vorstellungen usw. erfüllt werden.
 

Code of Trust

digitWir haben den Code of Trust als Basis für eine Zusammenarbeit mit dir. Du sollst wissen woran du bist und was du erwarten darfst. Bevor du unser 1:1 Coaching buchst, laden wir dich ein mit uns per zoom oder Tel zu sprechen. Wenn du dir einen persönlichen Eindruck machen möchtest - sehr gerne. Keine Angst, wir werden kein Salesgespräch draus machen, denn wir kommunizieren unsere Preise ganz transparent.
 

Unsere Werte für unsere Zusammenarbeit

Ehrlichkeit:

Eine ehrliche, respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig.

Direktheit:

Wir reden nicht "durch die Blume" sondern sprechen direkt über die Dinge. Eine klare Kommunikation hilft dir und uns, deine Ziele zu erreichen.

Vertrauen:

Die Basis für  eine gute Zusammenarbeit.

Transparenz:

Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können. Deswegen kommunizieren wir offen und ehrlich unsere Expertise und die Leistungen, die du von uns erwarten kannst. Unser Anspruch ist sehr hoch. Dein Erfolg ist unser Ziel - dazu stehen wir.

Family first:

Wir sind selbst Eltern und verstehen, wenn du Termine nicht wahrnehmen kannst, weil bspw. die Kinder krank sind . Wir finden Lösungen, wenn das Leben anders verläuft als geplant.

Qualität:

Wir teilen unsere Erfahrung und unsere Expertise. Außerdem bilden wir uns stetig weiter. Außerdem werden wir Experten:innen einladen, um dich bestmöglich zu unterstützen.

bottom of page