top of page
MRT-Scan-Bild

gehirn-gerecht leben & Business

"Nur ein Mensch, der Selbstvertrauen hat, kann das Vertrauen anderer erwerben."
Vera F. Birkenbihl

Das Gehirn ist ein einzigartiges Organ. Es steuert nicht nur unsere Gefühle & Emotionen, es ist verantwortlich für deine Kernidentität, die sich bereits im Mutterleib zu bilden beginnt.

Das Wort gehirn-gerecht oder brainfriendly wurde durch Vera F. Birkenbihl geprägt. Sie war ihrer Zeit weit voraus und hat noch heute gültige Erkenntnisse, mit tausenden von Menschen geteilt.

Wer weiß wie das eigene Gehirn funktioniert, wird nicht nur bewusster leben sondern auch maßgeblich am eigenen Erfolg und dem seiner Kinder und seines Businness beitragen.
 

 

Gehirn-Illustration
MRT-Scan-Bild
OgMA1gVRwiaJQORxW48Q_vfb_800-400_14K.jpg
Wie dir die Neurowissenschaften im Alltag & Business helfen

Ein paar Beispiele aus dem Leben:

Du bist in der Gründungsphase aber hast eine kreativlose Phase. Langsam wirst du immer verzweifelter - irgendwie wollen sich keine Impulse einstellen, wie du voran kommen sollst.

Verstehe wie Kreativität entsteht und lerne anhand von gehirn-gerechten Kreativitätstechniken, wie du deine neuronalen Netzwerke anzapfen und dir ins Bewusstsein rufen kannst.

Du möchtest eigentlich auf Social Media einen Beitrag machen und ein Reel drehen. Dein Kind hat aber mal wieder keine Lust Hausaufgaben zu machen. Dein Eindruck - es fällt schwer. Neue Inhalte lernen und sich konzentrieren. Scheinbar wirst du heute wieder keine Zeit haben am Business weiter zu arbeiten.

Wenn du verstehst wie deine Kinder/Kind sich entwickeln und was beim lernen im Kopf passiert, kannst du entspannter auf die Situation reagieren. Du lernst auch in der Academy gehirn-gerechte Lernmethoden und Konzentrationshelfer kennen. Auch wenn es mit deinem Business direkt nichts zu tun hat - es hilft dir, dass deine Kinder ihre Kernidentität positiv entwickeln und schafft dir Zeit für dein Business.

Du hast dich selbstständig gemacht aber bemerkst, deine Kunden:innen hören nach kurzer Zeit nicht mehr zu. Aufträge lassen auf sich warten.

Nutze gehirn-gerechte Präsentationstechiken und deine Kunden sind von Anfang an interessiert dabei.

Wenn du verstehst wie dein Gehirn funktioniert, hast du einen wesentlichen Vorteil - Alltagssituationen, die normalerweise im Autopiloten laufen, werden dir bewusst und du kannst sie verändern.

 

 

Werden dir diese Situationen bewusst, kannst du gehirn-gerechte Methoden anwenden und es wird leichter, effizienter und erfolgreich. Du kannst Zeit im Alltag einsparen, wirst kreativer und kannst deine Kernidentität und dein eigenes Mindset verändern. Es ist sozusagen ein Schlüssel zum Erfolg für dich.

Berge in den Wolken
Was uns qualifiziert und in welcher Form dieses Wissen in unsere Kurse einfließt

Als Birkenbihl Practiconer (i.A) bilden wir uns permanent weiter und bleiben auf dem aktuellen neurowisschenschaftlichen Stand. Außerdem haben wir zusätzlich an einer Train-the Trainer Ausbildung nach Birkenbihl teilgenommen.

Design ohne Titel(1).png
image.png
Sign me up!
bottom of page